Aus der aktuellen Naturheilpraxis

Neues Leben

Bei uns klappt das sowieso nicht

Phytotherapie bei Ausbleiben einer Schwangerschaft

Ein Beitrag von Peter Germann

Wenn es mit der Schwangerschaft einfach nicht klappen will, ist das für beide Partner frustrierend. Das Ausbleiben einer Konzeption verleitet viele Paare dazu, sich selbst noch mehr unter Druck zu setzen und zu stressen – woraufhin es meist erst recht nicht mehr klappt. Doch Stress ist nur ein möglicher Grund, der eine Empfängnis verhindert, meist spielen viele Faktoren zusammen.

Foto: nd3000 / shutterstock.com
„Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben noch nie verhütet. Bei uns klappt das sowieso nicht.“ Wie oft hört man diese Äußerung in der Praxis! Solche Paare haben häufig schon alle möglichen Diagnosen durchlaufen, ohne dass etwas dabei herausgekommen ist. Eigentlich müsste eine Konzeption erfolgen. Oft spielen Stress oder depressive Verstimmungen in solchen Fällen eine Rolle. Schwarzgalle entsteht unter anderem durch hormonelle Dysregulation, und bei Stress findet eine erhöhte Adrenalinausschüttung statt. Dadurch kann das gesamte Hormonsystem in Mitleidenschaft gezogen werden, was wiederum die Befruchtung verhindern kann.

Die Partner immer zusammen sehen

Eine Schwangerschaft entsteht nie durch eine Person, es gehören immer zwei dazu. Daher müssen immer beide Partner betrachtet werden, sowohl aus diagnostischer als auch aus therapeutischer Sicht. Die Palette der möglichen Ursachen ist groß, z. B. hormonelle Belastung des Wassers und von Lebensmitteln, Operationen im Bereich der drüsigen Kette oder die Zufuhr von Cortison oder Schilddrüsenmedikamenten. ...

...

Aktuelles

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Termine


Annette Pascoe erhält EMOTION.award 2017

Annette Pascoe, Geschäftsführerin, von Pascoe Naturmedizin in Gießen, ist im Rahmen einer feierlichen Gala mit fünf weiteren Frauen für ihr soziales und unternehmerisches Schaffen ausgezeichnet worden. Eine hochkarätig besetzte Jury der Frauenzeitschrift EMOTION hat die Preisträgerinnen nach Nominierung und Voting der EMOTION-Leserinnen in feierlicher Zeremonie gekürt.
Annette Pascoe ist in der Kategorie „Unternehmerin/Gründerin“ für ihre Kreativität in der Unternehmensführung ausgezeichnet worden. Unter ihrer Führung hatdas Unternehmen seinen gesamten Markenauftritt grundlegend verändert und ist dabei auch noch von den Mitarbeitern auf Platz 1 als „Deutschlands bester Arbeitgeber 2017“ gewählt worden. mehr ...



Abschied von Dr. Werner Loges

Das norddeutsche Familienunternehmen Dr. Loges + Co. GmbH trauert um Firmengründer Dr. Werner Loges. In Hochachtung vor seinem Lebenswerk nahmen die Belegschaft und treue Wegbegleiter traurig Abschied von einem herausragenden Unternehmer und einer starken Persönlichkeit. Der Visionär und Namensgeber verstarb am 28.3.2017 nur wenige Tage vor seinem 89. Geburtstag in seiner Wahlheimat Bad Reichenhall.1958 gründete Dr. Werner Loges mit seinem Studienfreund Klaus Müller die "Kausan Arzneimittel - Dr. Loges + Co. GmbH“ in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Hamburg-Nienstedten. Damit wurde die Basis für ein mittelständiges, pharmazeutisches Unternehmen gelegt, das mittlerweile bundesweit mehr als 320 Mitarbeiter beschäftigt. Im Fokus stehen über 60 naturheilkundliche Präparate für fast jede Indikation. mehr ...


Weitere Meldungen ...




24.02.2018 Ostdeutscher Heilpraktikerkongress, FDH
Dresden

17.-18.03.2018 43. Interbiologica
Darmstadt

07.-08.04.2018 51. HP-Kongress, FDH Baden-Württemberg
Baden-Baden

13. - 14.04.2018 Tagung für Naturheilkunde, FDH Bayern
München

08. - 12.05.2018 49. TCM-Kongress, AGTCM
Rothenburg

16.-17.06.2018 Dt. Heilpraktikertag
Karlsruhe

Weitere Termine ...


© Pflaum Verlag
Impressum